In der biomedizinischen Leitforschungseinrichtung der deutschen Bundesregierung sind unsere Fachkräfte gleich dreimal gefragt. Denn seit März übernehmen wir die Unterhaltsreinigung für drei Standorte des Robert Koch-Instituts.

Während eines umfangreichen Vergabeprozesses konnte sich die Dorfner Gruppe behaupten – auf diese Teamleistung sind wir sehr stolz. Unterstützungen gab es nämlich von den Kolleginnen und Kollegen aus den Regionalbetrieben in Dresden, Jena und Selb.

Es gab Herausforderungen und die wurden gemeistert: Die Corona-Pandemie machte Vor-Ort-Termine unmöglich. Sowohl die Vorbereitungen als auch Sicherheitsüberprüfungen waren zeitintensiv und herausfordernd.

Unsere erfahrenen Fachkräfte standen und stehen mittels eines Mentorenprogramms neuen Mitarbeitenden zur Seite. Die Einarbeitungszeit ist sehr wichtig und hier profitieren wir sehr vom Know-how der Kolleginnen und Kollegen aus den Regionalbetrieben.

Wir freuen uns sehr über das Vertrauen des RKI und wünschen unseren Fachkräften vor Ort ein gutes Gelingen!