Jeder kennt das Sprichwort „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“. Damit wir in unserer Catering-Sparte dennoch wahrhaft meisterliche Leistungen vollbringen können, haben wir ein ganz besonderes Fortbildungsprogramm ins Leben gerufen: die Dorfner Catering Meisterklasse.

Im Rahmen dieses Catering-Management-Kurses werden Betriebsküchenleiterinnen und -leiter, Köchinnen und Köche sowie Diätassistentinnen und -assistenten fortgebildet, um künftig im Unternehmen noch mehr Verantwortung zu übernehmen. Expertinnen und Experten aus unterschiedlichen Fachbereichen stellen das Wissenswerteste rund um die Personalentwicklung, Qualitätsmanagement, Einkauf und Produktion vor und gehen mit den Teilnehmenden ins Detail. Darüber hinaus stehen Marketing, Diätetik, aber auch Verträge, Betriebswirtschaftslehre und aktuelle Gesetze auf dem Lehrplan der Meisterklasse.

Die Fachkurse finden abwechselnd online und in Präsenz statt und werden auf ein halbes Jahr verteilt.