Moin Leute!

Mein Name ist Alexander Brauer, könnt mich aber auch Alex nennen. Ich bin 17 Jahre alt und am 07.10.2000 in Cottbus geboren. Seit dem 01.09.2017 mach ich bei Dorfner meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Ich war auf der Leopold-Sonnemann-Realschule in Höchberg, wo ich auch meine mittlere Reife absolviert habe.
In der Schule fand ich BWR immer sehr interessant, weswegen ich mich auch als Bürokaufmann beworben habe.
Was ich an der Ausbildung bei Dorfner spannend finde ist, dass wir die Möglichkeit haben, viele Abteilungen zu sehen und so einen Einblick in die Tätigkeitsbereiche der Kollegen bekommen.

Jetzt mal etwas zu mir: Ich liebe Fußball. Seit Ende 2015 spiel ich nicht mehr im Verein. Ich gehe aber mit meinen Freunden immer mal wieder auf den Sportplatz um bisschen zu kicken.
Ich mache beim Azubiblog mit, weil ich den Leuten, die noch nicht sicher sind, ob sie sich bewerben sollen, zeigen will, was die da bei Dorfner so machen 😀
Ich hoffe mal, dass ihr jetzt mehr von mir wisst.
Bis demnächst.

Euer Alex



<< Zurück zur Übersicht