Am 26.03.2018 hatten wir ein Azubitreffen zum Thema: Datenschutz

Es ging los mit einem spannenden Vortrag von Herrn Costard. Wir wurden über Datenschutz aufgeklärt und die Gefahren im Internet. Ich persönlich war teilweise ein bisschen geschockt, weil doch so viele Betrüger im Internet unterwegs sind. Sehr gut finde ich, dass und gezeigt worden ist, wie man sich gegen den Datenklau schützen kann.
Nach dem Mittagessen ging es dann weiter mit einem Vortrag von Frau Krauß über das Thema: TQM. Jetzt fragst du dich bestimmt was TQM ist, ganz einfach das sind alle Managementsysteme die wir in der Firma Dorfer hatten von Qualitätsmanagement über Umweltmanagement. Die Firma muss sehr viel protokollieren und festhalten, dass wir das RAL Zertifikat bekommen. Was ist das RAL Zertifikat? RAL Zertifikat garantiert zum Beispiel Bezahlung für Azubis nach Tarif.

Am 2ten Tag hatten wir den praktischen Teil unsere Schulung. Der mir persönlich besser gefallen hat aber das ist ja normal. Es ging los mit einer Unterweisung zum Thema Brandschutz in der Firma und am Arbeitsplatz. Nachdem wir mit dem theoretischen Teil fertig waren, ging es ans Feuerlöschen. Hat mega Spaß gemacht und war ein geiler Tag.

Euer Fabio



<< Zurück zur Übersicht