Hi zusammen,

heute möchte ich euch erzählen, wie ich mich in meiner Freizeit sportlich betätige.
Der Sport spielt für mich in meinem Alltag eine sehr große Rolle, denn er dient als sehr guter Ausgleich zur Arbeit.
Wenn man nämlich 8 Stunden im Büro ist, fehlt die Bewegung, deshalb treibe ich nach der Arbeit regelmäßig Sport, um den Kopf frei zu bekommen und mich fit zu halten.

Am häufigsten spiele ich Fußball. Ob auf dem Bolzplatz mit den Freunden, im Garten mit dem Bruder oder im Verein mit meinen Mannschaftkollegen, das Fußballspielen bereitet mir schon seit langer Zeit eine Menge Spaß.

Seit mehr als 13 Jahren spiele ich jetzt schon im Verein meines Heimatdorfes „TSG Estenfeld“ Fußball. Es ist zwar nur ein kleiner Verein, aber hier kicke ich mit all meinen Freunden zusammen, die ich schon seit meiner Kindheit kenne. Es macht einfach großen Spaß, mit seinen Freunden 2 – 3-mal in der Woche zusammen auf dem Platz zu stehen.

Aber ich interessiere mich durchaus auch für andere Sportarten, wie zum Beispiel Basketball, Tennis und Handball. Solange es mit einem Ball zu tun hat, habe ich meistens auch Interesse daran.

Ich bin der Meinung, es sollte jeder wenigstens ein bisschen Sport machen, denn er hält fit und ist gesund.

Bis zum nächsten Mal.

Euer Max



<< Zurück zur Übersicht