Hallo Leute!

Mein Name ist Andreas Bergner. Ich bin 22 Jahre jung und geboren wurde ich am 30.07.1997 in der schönen Stadt Nürnberg. Aktuell befinde ich mich in einer Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement bei der Firma Dorfner Gebäudemanagement.

Erstmal ein paar Zeilen zu meinem Werdegang. Meine Mittlere Reife habe ich an der Sabel-Wirtschaftschule in Nürnberg absolviert. Anschließend begann ich eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, jedoch wurde mir ziemlich schnell bewusst, dass dieser Beruf nicht das Richtige für mich ist. Ich habe mich dann dazu entschlossen, mein Abitur im Bereich „Wirtschaft“ an der Sabel Fachoberschule in Nürnberg nachzuholen.

Für die Firma Dorfner Gebäudemanagement habe ich mich entschieden, weil mir sowohl mein sechsmonatiges Wirtschaftspraktikum in der 11. Klasse, als auch meine Ferienarbeit in dem Betrieb sehr gefallen hat und mich die Materie, mit der wir täglich zu tun haben, sehr interessiert.

Was mir bei Dorfner sehr gefällt, ist der Durchlauf verschiedenster Abteilungen, bei dem man viele Informationen, Arbeitsvorgänge und vor allem das interne Know-How kennenlernen darf und seine Stärken in der Praxis ertasten kann.

Zu mir persönlich gibt es natürlich auch noch etwas zu sagen. In meiner Freizeit bin ich sehr viel mit Freunden unterwegs. Ich höre sehr gerne Musik und spiele auch selbst ein Instrument (Schlagzeug).

So, jetzt wisst ihr mehr von mir.😃

Bis bald!

Andy



<< Zurück zur Übersicht