Servus Leute,

heute erzähle ich euch mal etwas über mein letztes Projekt in der Marketing-Abteilung.

Mein letztes Projekt in der Marketing-Abteilung war es, ein Rezeptvideo für unsere Internetseite www.dorfner-kocht.de zu drehen.

Ich sollte mir ein leckeres, frisches und gesundes Gericht überlegen und habe mich deswegen für den Chickenwrap mit Guacamole entschieden. Außerdem habe ich diesen Snack herausgesucht, weil ich Avocado LIEBE! 😀

Vorbereitungsarbeiten:
Bevor ich mit dem Videodreh angefangen habe, habe ich mir ein Storyboard für das Video ausgedacht und gezeichnet.

Leitfaden für das Rezept mit BildernLeitfaden für das Rezept mit BildernLeitfaden für das Viedeo

Die Notizen waren der Leitfaden für das Video. So wusste ich, welche Schritte ich filmen musste. Das Video entstand nämlich aus mehreren kleinen einzelnen Videos, die dann zusammengeschnitten wurden. Alle Videos wurden in Top-Shot-Perspektive (90° von oben gefilmt) aufgenommen.

Dieses Projekt war eine der besten Aufgaben, die ich bis jetzt in meiner Ausbildung erteilt bekommen habe. Ich kann auch nicht sagen, welchen Teil des Projekts ich am besten fand, da einfach alles Spaß gemacht hat. 

Das Video findet Ihr auf unserem YouTube- Kanal „Dorfner Gruppe“ oder auch auf unserer Seite www.dorfner-kocht.de
Schaut mal auf der Seite vorbei. Da findet Ihr mehrere Rezeptvideos und leckere Rezepte 😉

Bis zum nächsten Mal

Euer Franco



<< Zurück zur Übersicht