Hallo zusammen,

heute erzähle ich euch etwas über meine Reiseziele.

Schon des Längeren habe ich den Wunsch, verschiedene Länder zu bereisen und deren Kultur näher kennen zu lernen. Jedes Land hat seine eigene Lebensart, andere Gepflogenheiten und Verhaltensweisen. Das finde ich sehr interessant und möchte mir auch einiges davon abschauen, um meinen eigenen Horizont zu erweitern und daran zu wachsen.

Mein Traumziel ist auf jeden Fall Japan. Vieles aus diesem Land habe ich bereits kennen lernen können und möchte das alles auch einmal am eigenen Leibe erleben. Zum Beispiel zu einem Hanami (Kirschblütenfest) möchte ich unbedingt gehen. Danach würde ich gern einmal nach Südkorea, Singapur und Vietnam. Wie man wahrscheinlich schon gemerkt hat, interessieren mich überwiegend die asiatischen Länder, da ich einfach die riesigen Städte und das Klima dort mag. Aber auch in Ländern anderer Kontinente möchte ich Urlaub machen, wie zum Beispiel Kanada oder Griechenland.

Jede Art von Urlaub würde ich gerne machen: Wandern, am Strand spazieren gehen und schwimmen, in der Stadt shoppen, etc. Hauptsache, ich kann Neues sehen und etwas tun, denn ich schaffe es nicht, lange stillzusitzen. Vor allem die Küche der verschiedenen Länder interessiert mich. Da ich selbst sehr gerne koche und esse, möchte ich die verschiedensten Gerichte genießen und wenn möglich auch lernen, diese selbst zu kochen. Am liebsten esse ich Ramen (japanische Nudelsuppe), aber dieses Gericht ist recht zeitaufwendig und benötigt mehrere Zutaten, die es nicht im deutschen Einzelhandel gibt und hierzulande in Asia Märkten hochpreisiger sind.

Nach Thailand würde ich auch gerne wieder einmal fliegen, auch wenn ich schon des Öfteren dort war. Da meine Mutter aus Thailand stammt, waren wir früher jedes Jahr in ihrem Heimatland, trotzdem ist es immer wieder ein spannender Urlaub. Außerdem sind die Leute dort sehr nett und gastfreundlich.

Leider ist es aufgrund der derzeitigen Situation nicht möglich, in andere Länder zu verreisen, bzw. wäre es momentan auch sehr riskant, aufgrund des hohen Infektionsgeschehens. Aber auch Deutschland hat sehr schöne Reiseziele, die es zu entdecken gibt, wie zum Beispiel das Schloss Neuschwanstein hier in Bayern, das ich bereits besichtigt habe.

Um verschiedene Länder zu bereisen, habe ich außerdem auch nach der Ausbildung noch genügend Zeit. Da Flugtickets und Hotelzimmer für einige Tage recht teuer werden können, spare ich lieber noch und fliege erst, wenn ich genügend Geld dafür habe. Sowieso wird es, denke ich, wegen Corona noch einige Zeit dauern, bis man wieder ohne Weiteres verreisen kann.

Hoffentlich konnte ich euch einen kleinen Einblick und eventuell ein paar Anregungen für euer nächstes Reiseziel geben. 😊

Macht’s gut und bleibt gesund!

Samantha



<< Zurück zur Übersicht