Die MyDorfner App dient dazu, uns Mitarbeiter der Dorfner Gruppe zu informieren und sie auf den neusten Stand bezüglich des Unternehmens zu bringen.

Welche Vorteile bringt die APP?
Die App benachrichtigt mich über die neusten Unternehmensnews, Veranstaltungen und Events, an denen Dorfner teilnimmt, außerdem findet man Informationen zur Geschäftsführung und vieles mehr. Praktisch ist, dass ich alle Informationen auf einen Blick in der App zusammengefasst bekommen. Außerdem gibt es noch einen Reiter “Jobs“, hier werden freie Stellenangebote angezeigt. Ebenso findet man die Pinnwand, wo Mitarbeiter beispielsweise Gegenstände verkaufen oder Suchen aufgeben können. Um umweltfreundlich ins Büro zu kommen, bietet die Dorfner-Gruppe ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, kostengünstig Fahrräder zu leasen. Die Beantragung hierfür läuft auch über die MyDorfner App.

        

Wofür nutze ich die APP?
Ich nutze die App, um mich über die aktuellen Unternehmensnews zu informieren oder auch als Telefonbuch, da alle Mitarbeiter/innen mit ihren geschäftlichen Telefonnummern und E-Mails hinterlegt sind. Auch gibt es eine Verlinkung zu genau diesem Azubi-Blog, manchmal schaue ich vorbei, um zu sehen, wie meine Beiträge erscheinen und was die anderen Azubis so bloggen. Weiterhin interessieren mich die Rezepte unserer Tochterfirma Dorfner Menü, da diese immer sehr lecker sind und zu Hause einfach nachgekocht werden können. Diese finden sich hier.

Besondere Extras:
Gelegentlich gibt es bestimmte Aktionen, z. B. Rätsel, die es zu lösen gilt, um coole Preise gewinnen zu können. So gab es beispielsweise über die Weihnachtszeit Bilderrätsel, bei denen man Weihnachtslieder erraten musste oder eine Plastik Challenge, die helfen sollte, den eigenen Plastikverbrauch zu senken und so Nachhaltigkeit zu fördern.

bis bald

Euer Basti ☺



<< Zurück zur Übersicht