Hallo zusammen,

ich werde immer wieder gefragt, wie ich denn hier meine Mittagspause verbringe und was ich in der Pause esse. Unsere Firma liegt am Süd-West-Park, das heißt, dass es in unserer Umgebung viele verschiedene Firmen gibt. Wir haben daher vielfältig Essensmöglichkeiten, z. B. Döner, italienisch, Burger und vieles mehr. Ebenfalls haben wir auch einen kleinen Supermarkt, der gut dazu dient, mal nicht so viel Geld auszugeben 😀.

Fast täglich kommen auch 1 – 2 Food-Trucks in die Hauptstraße des Firmengebietes und bieten den Angestellten der verschiedenen Unternehmen ihr Essen an. Die Food-Trucks variieren sehr oft. Oftmals gibt es die Amerikanische oder Europäische Küche zu genießen, sowie auch etwas delikates für den Vegetarier oder Veganer.

Vieler unserer Mitarbeiter versorgen sich auch mit Essen von zuhause oder bringen sich Kleinigkeiten mit und bereiten ihre Mahlzeiten hier vor. Ich bringe meist mein Essen von daheim mit, da das häufige Essen außerhalb dann bei meinem Azubi-Gehalt schon etwas auf die Tasche drücken kann.

Innerhalb unserer Firma stehen uns ebenfalls einige Räume zur Verfügung die wir, nach Absprache, zum Erholen oder zum Essen nutzen können. Viele Mitarbeiter fühlen sich jedoch wohler, in ihrem Büro und mit ihrer Abteilung die Pause zu verbringen.

Ich hoffe, da war auch etwas für euch dabei. 😊

LG

Euer Maki



<< Zurück zur Übersicht