Hallo,

heute erzähle ich euch etwas über meinen Arbeitseinsatz in der Abteilung „Personalverwaltung“.

Von Mitte Dezember 2019 bis Ende Mai 2020 bin ich in dieser Abteilung tätig.

Meine Aufgaben sind dort sehr vielseitig. Hier eine Auflistung meiner Tätigkeiten:
– Täglich bearbeite ich die Post und übergebe sie dem entsprechenden Sachbearbeiter
– Ich erstelle Sofortmeldungen für zukünftige Mitarbeiter
– Des Weiteren lege ich Mitarbeiter in unserer Personaldatenbank an. Dabei muss man darauf achten, dass alle wichtigen Dokumente wie die Aufenthaltserlaubnis, Steuer-Identifikationsnummer usw. vorhanden sind. Außerdem wird kontrolliert, dass die Unterschriften von Arbeitgeber und Arbeitnehmer vollständig sind.
– Ich bearbeite Krankmeldungen
– Ich unterstütze bei den Abrechnungen
– Auch an den monatlichen PV-Meetings darf ich teilnehmen, was ich sehr interessant und informativ finde

Mir gefällt mein Einsatz in der Personalabteilung sehr gut, da meine Aufgaben hier sehr abwechslungsreich, ansprechend und interessant sind.

Hoffentlich konnte ich euch einen kleinen Einblick in die Abteilung der Personalverwaltung geben.

Eine Tätigkeit in der Abteilung könnte ich mir für mich gut vorstellen, vielleicht sehen wir uns dann dort mal.

Bis bald eurer
Basti



<< Zurück zur Übersicht