Ob länglich gerippt, kugelrund oder birnenförmig, ob in Orange, Gelb oder Grün – der Kürbis ist überall zu sehen, sobald die Tage kürzer werden, sich das Laub verfärbt und der Wind über die Felder streift. Dann ziert er mit witzigen Halloween-Fratzen eingeschnitzt Hauseingänge und Fensterbretter. Das ist eine prima Gelegenheit die Kinder spielerisch mit dem vielseitig einsetzbaren Gemüse vertraut zu machen. So groß die Auswahl an Kürbissorten ist, so vielseitig ist er auch einsetzbar. Während größere Kürbissorten besonders gut zum Schnitzen geeignet sind, lässt sich aus dem klassischen Hokkaido-Kürbis auch ein leckeres Kürbis-Gericht zaubern.

Wir als Ihr Caterer haben zusammen mit unseren Ernährungsexpertinnen unseren Kita-Kindern ein kleines Kürbis-Set, bestehend aus einer Schnitzvorlage für einen Halloween-Kürbis, einem leckeren Kürbis-Rezept und einer professionellen Kochmütze zusammengestellt. So lassen sich die Kinder ganz nebenbei auch noch für Gemüse und gesunde Ernährung begeistern.

Wer nun Lust auf’s Schnitzen bekommen hat, kann sich unsere Schnitzvorlage unter folgendem Link als PDF-Datei herunterladen:

Kuerbisschnitzvorlage_Download

Außerdem finden Sie hier das passende Rezept für eine Kürbislasagne.

Dorfner Catering wünscht #HappyHalloween

Kind schnitzt Kürbis nach Schnitzvorlage Ein fertiger Kürbis nach dem Schnitzen


<< Zurück zur Übersicht