Am 18.02.2026 feierten wir die Eröffnung der Genuss-Oase im Saale-Krankenhaus Calbe und freuen uns riesig, den Menschen vor Ort einen Platz zum Genießen und Entspannen zu ermöglichen. Seit dem 01.02.2026 versorgen wir das Krankenhaus mit unserem „ganz und gar"-Konzept und haben im selben Atemzug die Cafeteria umgestaltet. Die Fotos sprechen für sich. 

Die Genuss-Oase kommt gut an und steht für MitarbeiterInnen, PatientInnen und Angehörige 24/7 offen – 365 Tage im Jahr. Neben Ruhe und Entspannung finden MitarbeiterInnen, PatientInnen und Angehörige auch 

  • Kaffee und Snacks, 
  • leckere und gesunde Gerichte, 
  • die Möglichkeit, abzuschalten. 

Ein Blick in die neue alte Cafeteria

Florian Dietrich, Geschäftsführer bei Saale-Krankenhaus Calbe GmbH hat am 18.02.2026 feierlich das rote Band durchgeschnitten und damit die Genuss-Oase eröffnet. Wir haben die Stimmung vor Ort in einem kurzen Video für Sie eingefangen.

Das Essen kommt gut an und das ist das Wichtigste. Auch das Fazit von Florian Dietrich fällt positiv aus:  

„Wir müssen attraktiv bleiben für die Mitarbeiter. Da spielt die Speisenversorgung eine ganz große Rolle. Es muss gutes Essen sein. Es muss erschwingliches Essen sein und ich glaube, da haben wir mit der Dorfner Gruppe und Hofmanns eine schöne Variante gefunden, sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Patienten und Angehörigen". 

Als Dienstleister für die komplette Speisenversorgung vor Ort erreichen wir bis zu 80 BKTs täglich und sind mit Feuer und Flamme im Einsatz. Alle Infos zu unserem „ganz und gar"-Konzept finden Sie hier. 

Besuchen Sie unsere Social-Media-Kanäle, um jederzeit up to date zu sein: