Hi Leute!

Ich bin heute der erste von 40 Azubis der sich vorstellt.

Mein Name ist Felix, ich bin 18 Jahre alt und seit 01.09.2016 Auszubildender bei der Dorfner Gruppe.

Geboren wurde ich am 19.01.1999 in Fürth. Zu meiner schulischen Laufbahn kurz: Ich habe meine Mittlere Reife 2016 an der Mittelschule in Zirndorf abgeschlossen. Die 10. Klasse habe ich wiederholt, da ich für das Jahr 2015 keinen Ausbildungsplatz bekommen habe.
Durch zahlreiche Praktika im Kaufmännischen Bereich bin ich letztendlich zum Entschluss gekommen das ich etwas im Büro machen möchte.

Warum ich mich für Dorfner entschieden habe ist ganz einfach. Es ist ein Familien geführtes Unternehmen, außerdem durchlaufen die Azubis alle Abteilung was mir auch sehr wichtig war. Es gibt Unternehmen in denen man die ganze Ausbildung in einer Abteilung ist und das wollte ich nicht.

In meiner Freizeit gehe ich 4-mal die Woche ins Fitnessstudio und am Wochenende treffe ich mich mit meinen Freunden.

Mein Hauptkriterium, dass ich bei dem Azubi Blog mitmache ist, weil ich den potenziellen neuen Azubis einen besseren Einblick in die Arbeitswelt geben möchte.

Freut euch auf weitere Beiträge wie zum Beispiel: Tipps & Tricks zur Abschlussprüfung.

Bis bald.

Euer Felix



<< Zurück zur Übersicht