Nürnberg – Angesichts der humanitären Katastrophe in Folge des Erdbebens in der Türkei und Syrien stellte die Geschäftsführung der Dorfner Gruppe 20.000 Euro für die schnelle und unbürokratische Hilfe im Krisengebiet für die Erdbebenopfer und deren Angehörige bereit. Die Spende wurde in der gesamten Höhe privat von den Verantwortlichen des international tätigen Gebäudedienstleisters getätigt und unterstreicht die enge Verbundenheit zu der Region und den eigenen Mitarbeitenden, die teilweise selbst Verwandte im Erdbebengebiet haben.

Bereits kurz nach dem Unglück wurde innerhalb des Unternehmens eine Umfrage gestartet, die ergab, dass mehr als 20 Kolleginnen und Kollegen oder deren Angehörige direkt von den Folgen der Naturkatastrophe betroffen waren. In der Folge beschloss die Geschäftsführung direkt die großzügige Spende und richtete im Rahmen der Sinan-Akdeniz-Stiftung ein eigenes Spendenkonto für den Zweck ein. Unter dem Stichwort „Erdbebenopfer Türkei/Syrien“ konnten auch die Mitarbeitenden der Dorfner Gruppe und Dritte einen Teil zur Linderung des Schmerzes beitragen.