Fürth – Die Reinigung in Privathaushalten ist kein Bestandteil des Leistungsportfolios der Dorfner Gruppe – eigentlich! Für eine ganz besonderen Fall wurde nun eine Ausnahme gemacht: „Der Trödeltrupp“ des TV-Senders RTL II hatte um Hilfe gebeten.

 

Die drei Trödelexperten Sükrü Pehlivan, Mauro Corradino und Otto Schulte waren für eine neue Folge der Doku-Soap bei einer Familie aus dem Landkreis Fürth zu Gast. Bei der Haushaltsentrümpelung, die dem Verkauf der noch brauchbaren Gegenstände vorausging, konnte das Team auf die tatkräfte Unterstützung unserer Mitarbeiter Oumar Dieng, Sven Wölfel, Cem Sahin und Bernhard Hager zählen. Während andere Helfer in dem Einfamilienhaus eines Rentners Müll von potenziellen „Schätzen“ trennten, waren unsere Fachkräfte vor allem mit der Beseitigung von Schimmel und Ruß, der vom Heizen mit Holz herrührte, beschäftigt.

Wie viel Geld für den verwitweten Rentner durch den Verkauf von Porzellan, Dekoartikeln, Holzfiguren und Trödel aller Art zusammen kam, darf an dieser Stelle noch nicht verraten werden. Ausgestrahlt wird die Folge voraussichtlich im nächsten Winter.


<< Zurück zur Übersicht