1. Was ist eine Berufsmesse genau?
Eine Berufsmesse ist eine Veranstaltung der Stadt Nürnberg, um für Schüler und Interessenten Einblicke in die verschiedensten Berufe und Dienstleistungen zu ermöglichen und um Werbung für Firmen zur Anwerbung von Arbeitskräften und Auszubildenden zu erleichtern.

2. Unser Erlebnis auf der Berufsmesse vom 06.03.- 07.03.18 beim Arbeitsamt Nürnberg:
Am Morgen vom 06.03. und 07.03.18 trafen sich die Azubis der Gebäudereiniger, des Managements und des Catering am Eingang der Messe. Bevor die Messe begann, bereiteten wir unseren Stand vor. Wir hatten Flyer und eine moderne Bürstsaugmaschine zur Austellung mitgebracht. Die Maschine eroberte die Show und es gab sehr viele Interessenten, die mit ihr fahren wollten und Fragen zum Beruf hatten. Es war eine sehr schöne Zeit und wir erhoffen uns, dass es in Zukunft mehr Menschen gibt, die sich für unseren Beruf interessieren und offen für Neues sind.



<< Zurück zur Übersicht