Hi zusammen,

heute erzähle ich euch etwas über unser Nachwuchsprogramm.

Das Nachwuchsprogramm ist ein 1,5-jähriges, internes Weiterbildungsprogramm für junge Dorfner Mitarbeiter*innen. Die Teilnehmer*innen lernen dabei ihre Stärken kennen bzw. bauen diese weiter aus und Netzwerken mit Gleichgesinnten. Gleichzeitig entwickeln Sie sich beruflich und persönlich weiter und verbessern so Ihre Karrierechancen. Das aktuelle Nachwuchsprogramm 2020-2022 startete am 15.10.2020 mit dem Motto: “Zusammen Wachsen: Wir wachsen nicht, wenn die Dinge einfach sind; wir wachsen, wenn wir uns Herausforderungen stellen!“.

Das Programm setzt sich auch vielen Seminaren und Workshops zu verschiedenen Themen zusammen. Das sind zum Beispiel: Selbst-, Projekt- und Stressmanagement, Kommunikations- und Konfliktlösefähigkeit, professionelles Auftreten und Körpersprache. Außerdem arbeiten alle Teilnehmer*innen des Programms an einem Praxisprojekt mit. In Gruppen beschäftigen sie sich dabei mit Themen, die Dorfner aktuell sehr wichtig sind. Am Ende werden die Ergebnisse der Geschäftsführung vorgestellt. Jeder Mitarbeitende, der Lust hat, sich weiterzuentwickeln oder etwas Neues zu lernen will kann an diesem Programm teilnehmen. Zuvor muss er / sie jedoch noch den Bewerbungsprozess meistern.

Das Nachwuchsprogramm ist meiner Meinung nach einer großartigen Möglichkeit, die jede/r einzelne von uns einmal nutzen sollte. Ich werde nach meiner Ausbildung auch am Nachwuchsprogramm teilnehmen, da ich mich im beruflichen Leben stets weiterentwickeln möchte.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in das Nachwuchsprogramm geben.

Bis demnächst!

Annika

 



<< Zurück zur Übersicht