Wirtschaftlich und effizient: Unser Branchenkonzept für den Handel

Freundliches Personal, interessante Angebote, Ordnung, Sauberkeit und eine Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt: Es gibt viele Faktoren, die den Erfolg im Handel mitbestimmen. Einige davon können Sie vertrauensvoll in unsere Hände legen. Während Sie sich um Sortimentsoptimierung, Kundenaktionen oder Mitarbeiterbindung kümmern, sorgen wir für saubere Verkehrswege, funktionierende Gebäudetechnik und Sicherheit in Ihrem Unternehmen.
Verschaffen Sie sich unten einen ersten Überblick, wie wir in Ihrem Einkaufscenter, Kaufhaus oder Supermarkt zum Geschäftserfolg beitragen können, ohne dabei Wirtschaftlichkeit und Effizienz aus den Augen zu verlieren.
Ist die von Ihnen gewünschte Leistung nicht dabei? Dann sprechen Sie uns an! Wir erarbeiten gerne ein individuelles Konzept: Von der einzelnen Dienstleistung bis hin zur ganzheitlichen 360°-Betreuung finden wir passende Lösungen für Ihre Immobilien.

Infrastrukturelle Dienstleistungen

Weil es um Ihr Image geht
Die Gebäudereinigung ist seit Gründung der Dorfner Gruppe Kernkompetenz des Unternehmens. Diese langjährige Erfahrung stellen wir gerne auch in Ihrem Gebäude unter Beweis. So unterstützen wir Sie dabei, Ihren Kunden und Mitarbeitern ein sauberes und hygienisch einwandfreies Umfeld zu bieten, in dem man sich wohlfühlen kann. Ob Tiefgarage, Fassade, Dach oder große Fensterfront: Unsere Fachkräfte, die regelmäßig geschult und weitergebildet werden, kennen die jeweiligen Besonderheiten und die richtigen Verfahren.

Keine Chance für Schädlinge
Ratten, Mäuse, Schaben oder anderes Getier haben in Verkaufsräumen nichts zu suchen. Gefährdet sind nicht nur die Lebensmittelhändler, sondern auch all die anderen Betriebe mit hohem Kundenverkehr: Überall dort, wo sich häufig die Türen öffnen und schließen, ist das Eindringen für die ungebetenen Gäste ein Kinderspiel. Um einem Befall zuverlässig vorzubeugen, braucht es fachmännische Hilfe. Wir machen Sie gerne auf mögliche „Schlupflöcher“ aufmerksam und stehen Ihnen auch dann diskret zur Seite, wenn die Schädlinge bereits einen Weg in Ihr Gebäude gefunden haben.

An welchen Stellen können wir Sie entlasten?
In Ihrem Betriebsrestaurant brauchen Sie die Unterstützung eines motivierten, gut ausgebildeten Teams? Das Parkdeck und die Verkehrswege müssen in der kalten Jahreszeit von Schnee und Eis befreit werden? Und all die Pflanzen, die in Ihrem Einkaufszentrum für mehr Grün sorgen, sind regelmäßig zu pflegen? Rufen Sie uns gerne an. Sicher finden wir in unserem Dienstleistungsangebot die passenden Lösungen für Ihre Anforderung.

Technische Dienstleistungen

Unsere Kompetenz für Ihre Haustechnik
Vom Hausmeister bis hin zum Haustechniker stehen wir für die vielfältigsten Aufgaben zur Verfügung. Sie können von unseren Fachkräften neben der Überwachung und Bedienung aller technischen Anlagen wie Heizungs-, Klima-, Aufzugs- oder Garagenanlage ebenso handwerkliche Dienste wie Kontrolle und Reparatur von Fenstern und Türen sowie Steckdosen und Lampen erwarten. Leuchtmitteltausch, kleinere Installationen, Prüfungen nach der DGUV Vorschrift 3 sowie Dienstleistungen im Bereich Datenverarbeitung gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Ein weiterer Pluspunkt: Unsere Firmenfahrzeuge sind mit dem nötigen Werkzeug ausgestattet, um sofortige Noteinsätze ausführen zu können. Außerdem verfügen wir über einen umfangreichen Maschinenpark.

Ihr Partner ab dem ersten Tag
Bei Bedarf erhalten Sie vom ersten Tag an unsere Unterstützung – bereits vor der Grundsteinlegung bei der Planung des Gebäudes und auch bei der Ausschreibung, der Projekt- und Bauleitung oder der finalen Abnahme. Werden die Räumlichkeiten in Betrieb genommen, koordinieren wir alle haustechnischen Gewerke und tragen mit unserem breitgefächerten Leistungsportfolio zu Ihrem Geschäftserfolg bei – beispielsweise durch den täglichen Unterhalt einschließlich Bewachung, Gebäudeservice und Hausmeisterdienst.

Optimierung durch Transparenz
Ein transparenter Überblick über Energiekosten und den -verbrauch ist unerlässlich, wenn es darum geht, mögliche Einsparpotenziale auszumachen und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Legen Sie das Energiecontrolling vertrauensvoll in unsere Hände! Wir wissen um das Machbare und helfen gerne dabei, Ressourcen zu schonen und Emissionen zu verringern.

Logistik und Service

Leerstands- und Vertragsmanagement
In Ihrem Einkaufszentrum werden Verkaufsflächen frei, für die erst neue Mieter gefunden werden müssen? Von der Stillsetzung über die Leerstandsbetreuung bis hin zu Wiederinbetriebnahme unterstützen wir Sie gern. Auch das Vertragsmanagement, das operative Flächenmanagement sowie das Umzugsmanagement können Sie vertrauensvoll an uns übertragen.

Erreichbar rund um die Uhr
Die Dorfner Gruppe setzt bei ihren Kundenbeziehungen auf gegenseitiges Vertrauen. Das heißt auch, dass sich unsere Kunden jederzeit auf uns verlassen können und dass wir bei Bedarf zu jeder Zeit erreichbar sind. Für eventuelle Sondersituationen gibt es festgelegte Prozesse und Notfallkonzepte, nach denen im jeweiligen Fall verfahren wird.

Sicherheit für Mensch und Gebäude
Die Kundeninformation in dem von Ihnen verwalteten Einkaufscenter ist zu besetzen? Für die Nacht benötigen Sie einen kompetenten Sicherheitsdienst? Und die Schließverwaltung möchten Sie auch gerne an eine zuverlässige Stelle übertragen? Suchen Sie sich einfach die für Ihre Anforderungen passenden Leistungsbausteine aus dem Bereich „Sicherheits- und Empfangsdienste“ aus. Darauf aufbauend entwickeln die Fachkräfte der Dorfner Gruppe ein individuelles Konzept für Ihre Ansprüche.