heute möchte ich euch etwas über die Begrüßungsmappe erzählen, die jeder kaufmännische Auszubildende zum Beginn der Ausbildung bekommt. Neben nützlichen Informationen zu Themen wie den Wochen-/Monatsberichten findet man dort auch eine Kurzvorstellung der einzelnen Mitarbeiter in Betrieb und allgemeines über die Firma Dorfner. Zum Beispiel werden hier die Standorte des Unternehmens, die Mitarbeiterzahl, die einzelnen Unternehmensteile und die Unternehmensphilosopie genauer gezeigt. Des Weiteren findet man dort auch eine aktuelle Ausfertigung des Ausbildungsplans.

Zum Beginn ist es durchaus sinnvoll, sich die Mappe einmal genauer anzusehen, damit man auch weiß, mit wem man spricht, wie man den Bericht führen sollte und bei allgemeinen Fragen, rund um Dorfner, auch zur Verfügung stehen kann.

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen in Sachen „Begrüßungsmappe“ helfen und hoffe, wir sehen bzw. hören uns bald wieder.

Euer Alex



<< Zurück zur Übersicht