Servus Leute,

wir wollten euch mal einen kleinen Einblick in unsere Azubiblog-Meetings geben.

Bevor das Meeting startet, begrüßen wir uns alle.
Falls neue Azubis teilnehmen, wird eine Vorstellungsrunde gemacht.

1. Schritt
Beim ersten Meeting wurde uns eine Power Point über das Bloggen gezeigt und erklärt.
Diese Präsentation sollte uns dabei helfen, sich mit dem bloggen besser auseinanderzusetzen.
Folgende Punkte wurden in der Power Point festgehalten:
– Eigenen Schreibstil verwenden
– Selbstgemachte Bilder verwenden (keine aus Google)
– Richtig Bilder machen, z. B.: Tageslicht nutzen
– Usw.

2. Schritt
Als nächstes werden in der Gruppe zusammen die Themen beschlossen, über die man schreiben könnte. Falls Anregungen zu Themen bestehen, werden diese beachtet. In der Regel dürfen wir aber selber entscheiden, über was wir schreiben wollen.

3. Schritt
Nachdem sich jeder sein Thema ausgesucht hat, macht er sich Gedanken darüber. Man sollte sich auf jeden Fall Stichpunkte und eine grobe Gliederung zum Thema aufschreiben. Ein Mindmap kann auch helfen. Die Vorbereitung ist uns ebenfalls selbst überlassen. Falls Fragen aufkommen, kann man natürlich jeden fragen!!!

4. Schritt
Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind, kann man sich dem Tippen widmen. Jeder Beitrag sollte natürlich auch Bilder haben und im EIGENEN Schreibstil geschrieben werden. Nur ein langer Text regt die Leute nämlich nicht zum Lesen an!

5. Schritt
Als letztes werden die Blog-Beiträge zur Kontrolle und Veröffentlichung weitergeleitet.
Falls weitere Anregungen bestehen, werden diese im Nachhinein hinzugefügt.

-> AZUBIBLOG-Beitrag wird auf unsere Homepage hochgeladen! 

Wir hoffen euch hat der Beitrag gefallen.
Bis zum nächsten Mal 

Lara & Franco



<< Zurück zur Übersicht